Pflegeschule für Bad Berleburg!

Partner für Kranken­häuser und Pflege­einrichtungen

Wann gibt es einen passenderen Zeitpunkt als jetzt? Eine Ausbildung in der Pflege ist die Chance auf eine sichere und spannende Zukunft!

Hier kann man einen sinn­stiftenden Beruf erlernen und Menschen in Bad Berleburg und Umgebung in unter­schiedlichen Lebens­lagen unter­stützen.

Nach Ab­schluss der Pflege­schule können die Aus­zubildenden in die Bereiche Alten­pflege, Gesundheits-­ und Kranken­pflege oder der Kinder­kranken­pflege einsteigen. Bei uns sind alle Pflege­schüler will­kommen und können sich auf ein motiviertes Umfeld und eine moderne Schul­einrichtung freuen!

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Kranken­häusern, Pflege­einrichtungen, Senioren­heim und Co. aus Bad Berleburg!

Pflegeschule für Krankenhäuser, Krankenpflege, Altenpflege in Bad Berleburg

Ausbildung zur Pflegefachkraft – Bad Berleburg

Die Pflegeschule für Ihre Azubis

Bad Berleburg freut sich: Die Pflegeschule Auditorium südwestfalen bietet Auszubildenden zum Pflegefach­mann oder zur Pflegefach­frau eine professionelle und qualifizierte Aus­bildung, die Spaß macht!
Unsere Pflege­schule arbeitet mit einem breit­gefächerten Netz­werk von Kranken­häusern, Senioren­heimen, Alten­heimen, Reha­kliniken, Hospizen und anderen Pflege­einrichtungen zusammen. Die Synergien zwischen den Institutionen und Fach­experten beeinflussen die Aus­bildung unserer Schüler positiv und tragen neben unseren erfahrenen Dozenten, zur allgemeinen Qualität unserer der Aus­bildung in unserer Pflege­schule bei.

Ko­operation mit einer zertifizierten Pflege­schule: Pflege­organisationen in Bad Berleburg profitieren von unseren Leistungen und der qualifizierten Aus­bildung!

Gemeinsam die Pflege in Bad Berleburg voranbringen – mit der Pflege­schule AUDITORIUM südwestfalen!

Pflegeschule für Auszubildende aus Bad Berleburg

Die Pflegeschule befindet sich im ehemaligen Gemeinde­haus in Oberdielfen in Wilnsdorf, welches für unsere Schulungs­zwecke umgebaut wurde. Eine perfekte und zentrale Lage, die ideal von Bad Berleburg aus erreicht werden kann! Die Pflege­schule ist ein Ort zum Lernen und Wohlfühlen: Mit voll aus­gestatteten Schulungs­räumen in ruhiger Lage können sich die Aus­zubildenden ganz auf den Unter­richt konzentrieren.

Die kostenfreien Parkplätze direkt am Gebäude machen die Anfahrt von Bad Berleburg zur Pflege­schule stressfrei!

Die Pausen können die Aus­zubildenden in den angrenzenden Grün­flächen genießen und in der Sonne entspannen – natürlich erst nach einem leckeren Mittag­essen, das dank der gut ausgestatteten Schul­küche individuell zubereitet werden kann. Ein Ort, an dem die Ausbildung Ihrer Nachwuchs­kräfte im Fokus steht und Pflege­einrichtungen in Bad Berleburg noch weiter unterstützt: Das ist unsere Pflege­schule! Kommen Sie gern mit uns in den Kontakt!

Ausstattung der Klassenräume

• Beamer und fest­installierte Lein­wand in jedem Raum
  • Internet­zugang in jedem Raum
  • Schüler­laptops zum Aus­leihen für alle, die keinen eigenen Laptop haben